Ich begrüße Sie recht herzlich auf meiner Homepage!
Mein Name ist Diana Ahlschläger, bin 1973 geboren und lebe in Rostock.
Kurz möchte ich erzählen, wie ich zu meiner Berufswahl als praktizierende Masseurin für Wellness-Massagen in Ayurveda, Hot-Stone und Reiki gekommen bin.
Während meiner Berufstätigkeit in kaufmännischen Bereichen fing ich an, mich privat für Esoterik zu interessieren. Schnell merkte ich, dass es nicht nur den normalen Alltag und nur rationelle Betrachtungsweisen, sondern auch andere alternative Lebens- und Denkweisen gibt.
Für meine eigene Gesundheit, Ausgeglichenheit, Harmonie und Lebensqualität fand ich viele Möglichkeiten und Anregungen in der Esoterik. In vielen Seminaren und Sitzungen bei bekannten parktizierenden Esoterikern konnte ich eingene lebensverändernde Erfahrungen sammeln. Dieses und zusätzliches Wissen aus Büchern integrierte sich immer mehr in mein Leben. Im Laufe der Jahre durfte ich mich nach und nach in Seminaren in den 1. Grad, 2. Grad und den Meister-Grad im Reiki einweihen lassen.
Im Jahre 2004 begab ich mich auf eine lange Indienreise. Gerne wollt ich andere Kulturen, Lebensweisen und Spiritualität außerhalb der westindustriellen Welt kennen lernen. Auf meiner Reise durch verschiedene Regionen besuchte ich Seminare und Kurse in der ältesten überlieferten Naturheilmedizin = Ayurveda. Viel Wissen über die ayurvedische Ernährungslehre konnte ich bei einer jungen Ayurveda-Lehrerin sammeln. Faszinierende Kenntnisse und praktische Anwendungen in ayurvedischen Massagen durchlief ich in einem Seminar bei einem Ayurveda-Arzt. Gerne hätte ich noch mehr über diese Naturheilmedizin vor Ort gelernt, nur leider nahte mein Rückflug.
Ich entschied mich dafür, mein Wissen auszubauen und eine Ausbildung zur Masseurin in Ayurveda zu absolvieren. Durch einen “glücklichen Zufall” lernte ich den ayurvedischen Meister und Lehrer Herrn P. kennen. An seinem Institut durchlief ich eine mehrteilige Ausbildung in verschiedenen ayurvedischen Massagen, deren Techniken und das dazugehörige Wissen über diese indische Naturheillehre.
Nach einer gewissen Übungzeit und Praxiserfahrung gab ich meinen kaufmännischen Beruf auf und baute mir mein Mobiles Studiofür Massagen in Ayurveda, Hot Stone und Reiki auf.
Das Schönste und die größte Freude bereiten mir, wenn ich Menschen und Kunden mit Hilfe meiner Wellness-Massagen aus dem “Alltag” rausholen kann und sie einen sehr hohen Erholungseffekt und Ausgeglichenheit spüren.
Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und vereinbaren einen Termin mit mir.
Ihre Diana